Wechsel im Stiftungsvorstand

Prof. Dr. Dr. Johann J. Beichel aus dem Vorstand verabschiedet

Im Dezember 2010 gegründet, leistet die Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten nun seit mehr als 12 Jahren gesellschaftliches Engagement in der Region. Die Förderung von Ideen und Projekten regionaler Vereine und gemeinnütziger Einrichtungen, gerade in den Bereichen der Bildung, Kunst und Kultur, ist Schwerpunkt der Volksbankstiftung.

Geführt wird diese bis zum 31. März 2023 durch die drei Stiftungsvorstände Roland Schäfer, Prof. Dr. Dr. Johann J. Beichel und Bodo Common. Nach über 12 Jahren Stiftungsarbeit wurde Prof. Dr. Dr. Johann J. Beichel zum 31.03.2023 aus dem Stiftungsvorstand verabschiedet.

Prof. Beichel hat die Stiftung nicht nur mitgegründet, sondern hat in seiner Zeit als Vorstand der Volksbankstiftung deren Arbeit und deren gesellschaftliches Wirken maßgeblich geprägt. Ein besonderes Augenmerk hatte er stets auf Ideen und Projekte rund um Kunst und Kultur gelegt. Wettbewerbe, wie visual art’n sound oder auch der jährliche Schreibwettbewerb sowie die Theaterprojekte der Stiftung stammen aus seiner Feder.

Der Stiftungsvorstand bedankt sich herzlich bei Prof. Beichel für die wertschätzende, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit. „Wir sind unserem Vorstandkollegen Prof. Beichel dankbar für all seine Ideen und seinen tatkräftigen ehrenamtlichen Einsatz in unserer Stiftung. Bemerkenswert ist, mit welcher Euphorie und Leidenschaft er sich in unserer Stiftung engagiert und dabei uns Vorstandskollegen in den Bann seiner Visionen hineingezogen hat.“, betont Roland Schäfer.

Als sein Nachfolger wird Dimitrios Meletoudis, Vorstandsprecher der Volksbank Bruchsal-Bretten, zum 01.04.2023 auch in den Vorstand der Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten berufen.

Der Stiftungsvorstand setzt sich dann zusammen aus Roland Schäfer, Bodo Common und Dimitrios Meletoudis.

Fotograf: Sina Tagscherer


Quelle: Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten